Startseite  <  Aktuell  <  Aktuelle Ausgabe

Ausgabe 04/2021

Monatsthema 04/2021

Trophäen – mehr als ein verstaubtes Klischee?

Stellt man sich ein Jäger- oder Forsthaus vor, findet sich nicht selten schon von aussen ein Hirschgeweih am Giebel. Und im Innern sind die Wände wohl beinahe gefüllt mit weiteren Schädeln, ausgestopften Tieren und sonstigem jagdlichen «Dekor». Ist dies ein Klischee? Ein Blick in die eigenen vier Wände schafft Gewissheit – Jagdtrophäen nehmen nicht nur Raum in der Wohnung ein, sondern auch einen hohen Stellenwert im Selbstverständnis der Jagd. Grund genug, sich näher damit zu beschäftigen, was man sich da eigentlich an die Wände hängt und warum – und wie sich das im Laufe der Zeit verändert hat bzw. noch weiter ändern wird.

Zum Weiterlesen etwas weiter unten den Artikel im Adobe PDF Format herunterladen!

 

 

Downloads zum Artikel

 

Inhaltsverzeichnis

Sponsored Link:

Werbeanzeige