Startseite  <  Aktuell  <  Aktuelle Ausgabe

Ausgabe 10/2021

Monatsthema 10/2021

Tierische Symbolik
Sympathieträger auch für die Jagd

Tiere begegnen uns nicht nur in der Natur, in symbolischer Form sind sie nahezu allgegenwärtig. Von historischen Wappen bis zu modernen Firmen­logos waren Tiere schon immer ein beliebtes Motiv, der Bezug zu den gewählten Tieren ist dabei nicht immer gleich offensichtlich. Gerade im Bereich Jagd und Naturschutz, wo man durchaus auch mit den ­realen Tieren zu tun hat, ist die Wahl des Symboltieres aber eine durchaus wichtige Entscheidung, denn nicht alle Tiere werden von der Allgemeinheit als gleich sympathisch eingestuft. Es lohnt sich also einmal genauer hinzusehen, wenn uns im Alltag Symboltiere begegnen.

Zum Weiterlesen etwas weiter unten den Artikel im Adobe PDF Format herunterladen!

 

 

Downloads zum Artikel

 

Inhaltsverzeichnis

Sponsored Link:

Werbeanzeige